top of page
Suche
  • horpex

Zu Besuch bei den Lachsen

Am Mittwoch stand ein Ausflug zur Aquakulturforschungsstation in Brønnøysund auf dem Programm. Wir haben viel Neues über die Lachszucht in Norwegen erfahren und auch ein Stück frisch gegrilltes Lachsfilet probiert. Was ebenfalls interessant war: in Brønnøysund befindet sich das Statistikamt von Norwegen. Hier werden sämtliche Daten gespeichert, die für das Land von Bedeutung sind - von Einwohnerzahlen bis hin zu genetischen Codes der Zuchtlachse. Darüber hinaus überquerten wir am Mittwochmorgen zum zweiten Mal auf unserer Reise den Nördlichen Polarkreis - dieses Mal von Norden Richtung Süden. Am Abend begrüßte uns die gesamte Crew der MS Nordkapp zum Captain‘s Dinner.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Von Norwegen nach Schweden

Die Tour am Samstag gehörte mit 394 km zu den kürzesten und somit erlaubten wir uns eine etwas längere Mittagspause in Oslo. Eine ca. 4,5 km lange Spazierstrecke führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten

Bergen

bottom of page